OPTIMIEREN SIE IHRE LOGISTIK­KOSTEN!
WIR HOLEN BEIM THEMA FRACHT DAS MAXIMUM AN
EINSPAR­POTENZIALEN FÜR SIE RAUS.
Termin vereinbaren
Steigern sie ihre Produktivität!
Wir kümmern uns um die Dinge,
die sie lange aufhalten –
zum Beispiel ihre Transporte.
Termin vereinbaren
Kunden­service ist das A und O!
Sie wollen Ihren Versand­bereich auslagern?
Wir haben da ein paar richtig gute Lösungen für sie in Petto.
Termin vereinbaren
Previous
Next
Dienstleistungen

STEIGERN SIE IHRE PERFORMANCE!

WIR KÜMMERN UNS UM ZEIT- UND PERSONAL­INTENSIVE AUFGABEN IN DER SUPPLY-CHAIN.

Als 4PL-Spezialist bietet die S.L. Systemlogistik branchenspezifische Leistungen und Produkte an, die in der Regel zeit- und personalintensiv sind. Wir beherrschen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung das Dienstleistungsportfolio rund um das Thema Transport aus dem Effeff. Auch für Ihre speziellen logistischen Anforderungen haben wir die optimale Lösung. Garantiert!

TENDER MANAGEMENT

bestmögliche Fracht­raten
für Ihre TransportE.

DAS IST UNSER ANSPRUCH!

Als neutraler 4PL-Spezialist arbeiten wir mit einer Vielzahl qualifizierter, europaweise agierender Carrier zusammen. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl das Tender-Management für große regelmäßige Transportvolumen als auch die Ermittlung von Einzelofferten durch.

Unser Anspruch sind dabei die bestmöglichen Frachtraten für jeden Transport. Je nach Relation und Transportvolumen ermitteln wir den für ihren Auftrag besten Carrier und stehen Ihnen hinsichtlich der Optimierung Ihrer Logistikprozesse beratend zur Seite.

Interesse geweckt? Dann rufen Sie an:

+49 4401 70060-11

ORDER TRANSMISSION

MEHR TRANSPARENZ, EFFIZIENZ und TEMPO
bei der AUFTRAGS­ÜBERMITTLUNG

UND DAS ALLES MIT EINEM KLICK!

Mit unserem Transport-Management-System erfassen und dokumentieren wir alle ladungsrelevanten Daten Ihres Auftrags.. Und bei Bedarf installieren wir mit Hilfe unserer hauseigenen IT eine Schnittstelle für die automatische Datenübermittlung direkt in unser System. Das senkt Kosten, eliminiert den manuellen Kommunikationsaufwand und optimiert Ihre Logistikprozesse.

Diese Vorteile haben Sie überzeugt? Sie wissen ja, ein Klick genügt.

CUSTOMS CLEARANCE

SIE HABEN inter­nationale waren­ströme und
suchen einen experten in sachen ZOLL­ABFERTIGUNG,
Im- und Export-Formalitäten?

YOU ARE WELCOME – WIR KÜMMERN UNS DARUM.

Die Anforderungen im Bereich Zoll und Außenhandel wachsen stetig, somit werden auch die Aufgabenstellungen immer komplexer. Als 4PL-Spezialist unterstützen wir Sie bei allen strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich »Compliance« sowie beim Export-/ Import Management. Gestützt auf das elektronische Zollsystem ATLAS erstellen wir für Sie alle notwendigen Zolldokumente und übernehmen sämtliche Im- und Export-Formalitäten. Und das Ganze schnell, zuverlässig und unkompliziert.

RISIKEN UND KOSTEN MINIMIEREN, ABGABEN OPTIMIEREN.
UNSERE MITARBEITER:INNEN HABEN DAFÜR ALLE NOTWENDIGEN SKILLS

  • > Kenntnis der gesetzlichen Voraussetzungen
  • > Umsetzung in sichere Prozesse (zum Beispiel Trade Compliance)
  • > Richtige Tarifierung/Klassifizierung
  • > optimale Nutzung der gesetzlichen Möglichkeiten + Präferenzen richtig einsetzen
  • > Bewilligungen für Vereinfachungen beantragen
  • > Verfahren mit wirtschaftlicher Bedeutung nutzen
  • > Zollaussetzungen und Kontingente erkennen und nutzen
  • > Präferenzen richtig einsetzen

Sie haben Fragen in Zollangelegenheiten oder wollen diesen Bereich outsourcen? Rufen Sie an!

+49 4401 70060-11

Key Performance Indicator

IHRE PROZESSE LAUFEN VOM GEFÜHL HER
WIE AM SCHNÜRCHEN?

MIT UNSEREN KPIS ZEIGEN WIR IHNEN,
WIE WEIT SOLL UND IST AUSEINANDER LIEGEN.

Um langfristig Transparenz, höchste Qualität und optimale Kostenstrukturen sicherstellen zu können, definieren, messen und werten wir Kennzahlen aus. Auf Basis regelmäßiger Reportings im Bereich Transport (Detailebenen) sowie der Auswertung der KPIs werden kontinuierlich und proaktiv Verbesserungsmaßnahmen definiert, umgesetzt und strategische Entscheidungen bewertet. Das ist ein wichtiger Bestandteil, um Ihnen nachhaltig die Sicherheit zu geben, dass Sie mit Ihrem Bauchgefühl auch wirklich richtig liegen.

KEY PERFORMANCE INDICATORS –
KENNZAHLEN FESTLEGEN UND ERMITTELN

  • Quantitative Kennzahlen, um Kosten und Sendungsstrukturen zu messen
  • > Sendungsanzahl, Gewicht, Volumen, Frachtkosten etc.
  • > Dienstleister, Versandart, Business Unit, Ladestelle, Empfangsland, Warenempfänger etc.
  •  
  • Relative Kennzahlen zur Bewertung von Leistung und Effizienz
  • > Pünktlichkeit, Liefergenauigkeit, Schadensquote etc.
  • > Umschlagshäufigkeit, Lagerdauer etc.

REPORTINGS
ERGEBNISSE BERICHTEN, BEWERTEN UND ANALYSIEREN

  • > Monatliche Kosten- und Volumenberichte
  • > Kundenindividuelle KPI Berichte
  • > Zielführende und transparente Frachtführerbeurteilung
  • > Messung von Schadens- und Verlustquoten
  • > Analysen und Hochrechnungen für strategische Entscheidungen

Wenn Sie eine optimale Prozesskontrolle benötigen –
dann überprüfen Sie doch mal Ihren Kalender!

ACCOUNTING

Haben Sie auch nach Abschluss eines
Transports ALLES IM GRIFF?

WIR BIETEN AUCH NACH­GELAGERTE LEISTUNGEN AN!

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser! Wir unterstützen Sie bei den nachgelagerten Aufgaben mit unseren Dienstleistungen.

  • > Überprüfung der eingehenden Frachtpapiere
  • > Verwaltung der Lademittelbestände
  • > Gutschriftenerstellung an die eingesetzten Carriers
  • > Archivierung der Belege

Wenn sie Handlungsbedarf haben oder Unterstützung bei der Abrechnung benötigen, rufen Sie an!

+49 4401 70060-11

TRACKING AND TRACING

TERMIN­GERECHTE LADUNG UND ABLIEFERUNG
der waren sind ein absolutes muss!

MIT UNSEREM ZEIT­FENSTER­MANAGEMENT
BLEIBT NICHTS AUF DER STRECKE!

Mithilfe unseres Transport Management Systems werden sämtliche Aufträge zuverlässig ausgeführt. Unsere Kunden erhalten jederzeit exakte Informationen über den Transportablauf und den Status Quo. Hierfür bieten und verfolgen wir ein umfassendes Zeitfenstermanagement – von der termingerechten Ladung bis hin zur Ablieferung.

Währends des Transports stehen wir in permanentem Kontakt mit dem jeweiligen Carrier und überwachen so die Einhaltung des vereinbarten Terminrahmens.

Sie wollen sich ein Bild von unseren Dienstleistungen vor Ort machen? Dann drücken Sie auf den Knopf.

PLANNING

für IHRE FRACHT­AUFTRÄGE
HABEN WIR NUR EINS IM SINN...

DAS OPTIMUM FÜR SIE RAUSHOLEN!

Für unsere Kunden wickeln wir die gesamte Auftragsdisposition ab. Durch unsere permanente Marktbeobachtung behalten Sie dabei stets den aktuellen Überblick, sowohl über marktgerechte Frachtraten als auch über das allgemeine Geschehen im Transportgeschäft.

Wir übernehmen und optimieren

  • > die Zusammenstellung von Stückgut, Teil- und Komplettladungen
  • > die termingerechte Abwicklung auch von kurzfristig eingegangenen Aufträgen
  • > die Organisation von Ladungsüberhängen bei Saisonspitzen
  • > die Abwicklung von Stückgut oder Sonderfahrten jeglicher Art.

Sie wollen mehr erfahren? Ein Anruf genügt.

+49 4401 70060-11

Jetzt online einen Termin vereinbaren.

Immer informiert.
Mit unserem Newsletter.

Jetzt Kontakt aufnehmen!